Miriam Kintscher

Dogument-Dozentin, Tough Hunter- und Mantrailing-Trainerin

Ich bin Miriam Kintscher und lebe mit meinen zwei Hündinnen am Stadtrand von Berlin. Nach meinem Schulabschluss zog es mich erst einmal in eine ganz andere, als die „hündische“ Richtung. Studiert habe ich Grafik- und Kommunikationsdesign. Eines haben meine erste Ausbildung und meine jetzige Arbeit gemeinsam. Immer geht es um Kommunikation, die gemeinsame Verständigung und gegenseitiges Verständnis. Lange konnte ich meiner Leidenschaft für Tiere und Hunde im Besonderen jedoch nicht fern bleiben und so begann ich 2012, mich zur Mantrailing-Trainerin ausbilden zu lassen.

Ein Jahr später ging es dann mit der Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin bei dogument weiter, die ich 2014 abschloss. Es folgten weitere Seminare bei dogument und 2018 der Start in eine weitere Ausbildung zur Hundepsychotherapeutin. Diese wird mich noch die nächsten Jahre beschäftigen. 2018 brachte eine weitere Veränderung für mich mit und ich konnte auch als Dozentin für dogument durchstarten.

Da Sport immer schon ein wichtiger Teil meines Lebens ist und war, ist es auch nicht verwunderlich, dass mich der Tough Hunter begeisterte und ich nur zu gerne auch dort mit anpacke, mitlaufe und schließlich auch als Trainerin in dem Bereich andere dafür begeistern möchte.

Seit 2014 führe ich auch meine eigene Hundeschule, die Hundeschule Follow Me, in Berlin. Neben einem guten Start in das Hunde- und Hundehalterleben durch angeleitete Welpen- und Junghundekurse liegt mein Schwerpunkt vor allem in der Arbeit mit ängstlichen und aggressiven Hunden. 

Bevorstehende Seminare

Zurück

Seminarletter

Aktuell kein Interessantes Seminar für Sie dabei?
Die Termine passen nicht? Interesse an anderen Dozenten?
Wir halten Sie auf dem Laufenden!