Thomas Hinze

Selbstständiger, ganzheitlicher IT- und Business-Berater, ausgebildeter Medienoperator (IHK), anerkannter Ausbilder (IHK)

Seit 2005 ist Thomas Hinze als selbstständiger, ganzheitlicher IT- und Business-Berater für Einzelunternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer aktiv. Mit seiner Expertise analysiert, evaluiert und optimiert er die täglichen Abläufe in Unternehmen. Er unterstützt und berät branchenübergreifend, entwickelt maßgeschneiderte Arbeitsprozesse und Lösungen und setzt als ausgebildeter Medienoperator (IHK) sowohl technische als auch gestalterische Grundlagen um. Dadurch schafft er ein professionelles, strukturiertes und organisiertes Gesamtbild. Herr Hinzes Fähigkeit, seine fachliche Kompetenz lebhaft und anschaulich zu vermitteln, begeistert seine Kunden und Zuhörer. Zudem verfügt er als anerkannter Ausbilder (IHK) über eine pädagogische Qualifikation, die ihn zu einem motivierenden Trainer und Mentor macht.

Onlineseminar
Sa, 11.01.2025

Wie viel Zeit verbringe ich mit Tätigkeiten und Aufwänden, die mir niemand bezahlt? Was sind meine persönlichen Zeitfresser? Welche Arbeit mache ich doppelt und dreifach? Bin ich gut organisiert oder geht es besser? Wie finde ich schnell heraus wo es hakt und wie kann ich das mit einfachen Mitteln ändern? Antworten liefert dieses Seminar.

Onlineseminar
So, 12.01.2025

Gestresste Mitarbeiter, unzufriedene Kunden, viel Arbeit aber kaum Gewinn? Effiziente Arbeitsabläufe und klare Kommunikation sind ein Gewinn für alle Beteiligten. Wie geht man es an? Ist Digitalisierung wirklich die Lösung? Welche Rolle spielt der Faktor Mensch? Bekannte Probleme, vermeidbare Fehler - weniger ist meistens mehr.

Onlineseminar
Mi, 12.02.2025

Wie viel Zeit verbringe ich mit Tätigkeiten und Aufwänden, die mir niemand bezahlt? Was sind meine persönlichen Zeitfresser? Welche Arbeit mache ich doppelt und dreifach? Bin ich gut organisiert oder geht es besser? Wie finde ich schnell heraus wo es hakt und wie kann ich das mit einfachen Mitteln ändern? Antworten liefert dieses Seminar.

Onlineseminar
Mi, 12.03.2025

Gestresste Mitarbeiter, unzufriedene Kunden, viel Arbeit aber kaum Gewinn? Effiziente Arbeitsabläufe und klare Kommunikation sind ein Gewinn für alle Beteiligten. Wie geht man es an? Ist Digitalisierung wirklich die Lösung? Welche Rolle spielt der Faktor Mensch? Bekannte Probleme, vermeidbare Fehler - weniger ist meistens mehr.

Onlineseminar
So, 27.04.2025

Wie viel Zeit verbringe ich mit Tätigkeiten und Aufwänden, die mir niemand bezahlt? Was sind meine persönlichen Zeitfresser? Welche Arbeit mache ich doppelt und dreifach? Bin ich gut organisiert oder geht es besser? Wie finde ich schnell heraus wo es hakt und wie kann ich das mit einfachen Mitteln ändern? Antworten liefert dieses Seminar.

Seminarletter

Aktuell kein Interessantes Seminar für Sie dabei?
Die Termine passen nicht? Interesse an anderen Dozenten?
Wir halten Sie auf dem Laufenden!